Logo TÜV

Zertifiziert nach
DIN EN ISO 9001.

DIN EN ISO 9001 Zertifikat

 

Strategische Qualität

Insgesamt geht es für uns um mehr als nur die technische Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen.

Entscheidend für die Qualität unserer Leistungen sind unsere Fähigkeit und Kompetenz, die Forderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.

Hierzu streben wir einen kontinuierlichen förderlichen Austausch sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Lieferanten und ggf. betroffenen Behörden an.

Unseren Kunden wollen wir stets erstklassige Produkte und Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen liefern. Dabei ist die kontinuierliche Verbesserung für uns der Schlüssel zur Zukunft.

Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt verpflichtet.

Qualitätsmanagementsystem

Die Grundlage für das QM-System ist die DIN EN ISO 9001 sowie die AQAP-Reihe im militärischen Bereich.

Das QM-System hat zum Ziel, die gegebene Qualitätspolitik und die Qualitätsziele im Unternehmen umzusetzen.

Das QM-System regelt:

  • die organisatorischen Abläufe im Unternehmen,
  • das Erkennen von Fehlern und die Einleitung von Korrekturmaßnahmen,
  • die Kooperation mit unseren Partnern,
  • die Einbindung unserer Lieferanten und Auftragnehmer in das QM-System,
  • die Schulung und Motivation der Mitarbeiter,
  • die Wahrung der Betriebssicherheit.

Die Maßnahmen des QM-Systems werden in unserem QM-Handbuch festgelegt und im Detail beschrieben. Durch regelmäßige Prüfungen, Reviews und Audits wird die Wirksamkeit des QM-Systems laufend überwacht, angepasst und verbessert.

Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen verantwortlich und arbeitet an der Umsetzung und Erfüllung der formulierten Qualitätsziele aktiv mit.

Als Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen gilt allein das Urteil des Kunden.